WANDERN 

1982   -   2019

   
                                                                             
 
 
                                    
                                            





HOME
Bernina
MtBlanc
Monte Rosa
Jakobsweg
Harzer Hexen-Stieg
Schnalstal
Oberstdorf
Waldhäuser Bay.Wald
Tannheim Allgäu
Gehzeit



 

T  R  E  K  K  I  N  G


2018

   



Glasblasen
   in Maut

  Glasmuseum

Frauenau

Gläserner

 Garten


 




 

  
Die märchenhafte Landschaft des Bergdorfes Waldhäuser inspirierte schon zu Beginn des letzten Jahrhunderts Maler und Bildhauer zu ihren Werken. Der Pfad zur Gedenkstätte des Künstlers Heinz Theuerjahr mit Skulpturenpark führt über den Waldhäuserriegel. Unter Leitung der Bildhauerin und Malerin Gretel Eisch entstanden dort in Baum geschnitzte Lebenszeichen.  




DIE GLASARCHE: Am Lusen, zwischen Teufelsloch und Himmelsleiter, nahe der tschechischen Grenze, liegt ein grün schimmerndes, fünf Meter langes Schiff. Gehalten von einer Hand aus Eichenholz regt es inmitten eines wilden Waldes an zum Nachdenken und ruft auf zu Frieden und Toleranz. 5 Jahre lang reiste sie durch die Nationalparke Bayerischer Wald und Sumava. Seit 2008  liegt sie nun am Fuße des Lusen inmitten eines wilden Waldes vor Anker, wo sie die Menschen auch weiterhin zum Nachdenken anregt und zu Frieden und Toleranz aufruft. Konzipiert und entworfen wurde das Glasschiff, das aus 480 miteinander verbundenen Glasscheiben besteht, von den Glaskünstlern Ronald Fischer und Hubert Stern in Zusammenarbeit mit anderen Glaskünstlern aus der Region. Die hölzerne Hand, von der die Glasarche getragen wird, wurde von Holzbildhauer Tomas Indra und Libor Kus das aus Tschechien gefertigt.
        
 
              Lusen                                                                                                     Bilder
 

                                                 

 

 

REISEN

1982  -  2019 

                                  

                                            









HOME
Athos
La Palma
Kappadokien Taurus
Kreta
AUSTRALIEN
USA Südstaaten
NORDAMERIKA  

 

   

T  R  E  K  K  I  N  G